Freitag, 26. Februar 2016

Projektliste abgearbeitet & aufgestockt

Hallihallo, meine lieben Häkelfreunde!



Als vorübergehenden Postzeit hatte ich mir eigentlich einmal im Monat direkt zu Anfang vorgenommen. Damit kann ich resümieren, was ich über diesen einen Monat geschafft habe und was ich so an weiteren Projekten arbeiten will. Hab ich aber leider nicht geschafft. Permanent weiter vor mich hergeschoben, wo der Post doch fast fertig war! Diesmal werd ich mich dran halten und sobald ich schneller häkle, werde ich auch wesentlich häufiger posten.
Da ich nebenbei noch an Mustern für Decken und Patchworkquadraten arbeite, werde ich diese
natürlich innerhalb des Monats, falls ich sie bis dato fertig habe, posten. Generell werde ich Muster und Anleitungen von fertigen Projekten trennen, damit man sie besser finden kann. :-)








Wie bereits angekündigt hatte ich für die nächsten 3 Monate einige Projekte angekündigt. Einige davon hab ich natürlich schon fertig und kommen daher mal auf den Präsentierteller ;-)



Der Leuchtturm für meine Schwiegermutter.
Sie steht total auf Leuchttürme und da musste also was her für sie. Die vorherige Anleitung war ein totaler Reinfall und hatte nicht mal Ansatzweise was von einem Leuchtturm. Mit dieser Anleitung habe ich einen perfekten Turm gehäkelt und gleichzeitig noch ein paar Toilettenpapierrollen versteckt. Sie hat sich riesig gefreut und der Turm ziert bereits die Wohnung. 
Anleitung: Hier
Verwendete Wolle: Junghans Wolle Poco / Junghans Wolle Cotonara / Wendy Yeti / Restwolle





Eulengeschwister für die Eulenkissenbesitzerin
Als Geschenk für eine ihrer Freundinnen. Diese beiden Schätzchen sind mit einer Urkunde ausgeliefert worden und erfreuen hoffentlich den baldig neuen Erdenbewohner!
Anleitung leider nicht vorhanden, weil die aus einem Buch waren.
Verwendete Wolle: Schoeller&Stahl Baby Color & Restwolle

 Meine Mütze
Dieses wunderschöne Stück entstand aus der Restwolle, die für die Mütze meines Freundes geplant war und ist für mich. Gab's keine Anleitung für.
Verwendete Wolle: Wolle Roedel Baby Alpaca
Einige andere Projekte (Mein Tischläufer und das Dekoobst) habe ich erstmal aufs Eis gelegt. Ein Freund hat sich auch sehr über die bis dahin gehäkelte Banane gefreut, die leider nicht in die Schale gepasst hätte. Dafür habe ich einige neue Projekte aufgenommen, die kuschligweich werden und bei denen ich mich an neue Techniken wage.
Darunter befindet sich unter anderem diese schicke Decke. Extra dafür habe ich mir auch die 150cm Stricknadel 4.5mm von KnitPro besorgt. Die Nadeln liegen super in der Hand und sind unerwartet glatt, doch nicht rutschig. Verglichen mit anderen glasierten Holznadeln sind sie elegant und ungewohnt geschmeidig. Es lässt sich sehr gut damit arbeiten. Beim Preis würde ich eher zum Set mit den auswechselbaren Seilen zugreifen, als mir die Nadeln alle einzeln zu holen.
Das war's erstmal von mir und ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Eure Samaèl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen