Sonntag, 11. Oktober 2015

Mützenzeit Teil 2

Hallöle, ihr Lieben!

Habt ihr auch das schöne Wetter auf eurem Balkon, eurer Terrasse oder bei einem schönen Spaziergang genossen? Hier strahlte die Sonne in vollen Zügen, aber warm anziehen sollte man sich trotzdem. Der Wind war eisig kalt, wie ich finde. Passend dazu hatte ich am Montag bereits geschrieben, dass ich derzeit eine Mütze für meinen Freund häkle. (Mit dieser teuren Alpacawolle, wir erinnern uns)
Das Endergebnis ist leider etwas enger geworden als erwünscht und wurde daher zu einer sehr ... sagen wir mal, es wurde zu einer sehr individuellen Mütze. Von Anfang an war aber jedoch geplant, so ein schönes "Handmade" Schild mit einzunähen und für mehr Sicherheit durch Reflektgarn zu sorgen. Hier einmal die Ergebnisse!





 Er selbst sagt jetzt nach einem Tag permanentem Tragen, dass sie sich schon dehnt und daher wohl nur eine Zeit braucht, bis sie gut sitzt. Wie man auf dem zweiten Foto sehr gut erkennt, reflektiert das Garn am Rand sehr gut und ist daher super für den Straßenverkehr geeignet! :-)


Aber mit einem abgeschlossenen Projekt kommt auch gleich das nächste Projekt! Mein Eulenkissen. Leider aber auch wieder ein Projekt nicht für mich. Bisher ist es nicht so groß, grad einmal die 190 Maschen auf 3 Reihen gestrickt, von daher kann ich euch da nichts Wirkliches zeigen. Vom Muster her wird es jedoch nichts Anspruchsvolles, da das Kissen schließlich weiter verschönert wird und ein Ajourmuster oder Perlmuster oder dergleichen wäre nicht nur zu aufwändig, sondern würde auch die Aufmerksamkeit von den Details zu sehr auf das Kissen lenken. :-) Bin schon sehr gespannt, wie das Ergebnis wird. 




Anfang der Woche habe ich euch auch von meinem Einkauf bei Mannaseife erzählt - der Seife mit angeblicher Wunderwirkung. Nun hatte ich eigentlich geplant, mein Duschzeug bis zum Ende zu benutzen, aber ich war sooooo neugierig auf meine Bestellung, dass ich meinen Vorsatz über Bord warf und sie benutzt habe.
Ohhh, was für eine geniale Idee, die ich da hatte. Zunächst habe ich fürs Duschen und für die Gesichtsreinigung am Morgen und Abend die Gratisprobe der Zaubergartenseife benutzt - eine wahre Wohltat für die Haut. Die Haut fühlt sich in der Tat wesentlich weicher an (Alex hat das bestätigt) und bei Spannungen wurde mit der Sheabutter mit Orangen- und Ylang-Ylang-Öl nachgecremt. Es trat bei mir aber genau das ein, was viele berichtet haben.
Zunächst wird alles förmlich aus der Haut "rausgesaugt", was im gerade am Anfang für die Meisten unangenehm sein könnte. Bei mir ist die sogenannte T-Zone immer ein Problemfall gewesen, weshalb sich auch dort kleine Pickelchen gebildet haben. Mit etwas Geduld und der Sheabutter geht das aber bald wieder zurück.
Mitte der Woche habe ich dann einmal die Gesichtsmaske verwendet und war auch da positiv überrascht. Der Geruch ist für mich geradezu furchtbar, weil ich keinen Grünen Tee mag. Die Bestandteile dieser Maske sind nämlich Grüner Tee und Heilerde, Wasser muss man selber noch hinzufügen. Für mich reichte eine Mischung aus einem Teelöffel Maskenpulver mit gut 3-4 Löffel Wasser, die ich gut auf meiner Haut verrieben habe und dann ausgeharrt habe, bis sie getrocknet war. Die Wartezeit war jedoch eine Qual. Überall hat es gejuckt und gebrannt und ich war soooo kurz davor, einfach drauf loszukratzen. Das Ergebnis war aber atemberaubend. Porentiefreine Haut, zwar mit einem Gefühl der Spannung, aber ein Top Zustand. Seit Donnerstag benutze ich abends auch die Kampfergesichtsseife. Im Zusammenspiel mit der Zaubergartenseife reinigt sie super und ich bin echt begeistert davon. Die Haut fühlt sich super weich an, ist absolut nicht mehr fettig und fühlt sich selbst nach der Anwendung der Sheabutter nicht ölig an.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung! Und meine Begeisterung hat auch Alex angesteckt, der dazu bereit ist, die Seife(n) auszuprobieren, weshalb wir auch gleich noch einige bestellt haben :-) Wer sich da riesig freut, könnt ihr ja fast erahnen!
Wie dann die nächste Bestellung verpackt ist, berichte ich euch dann Mitte der nächsten Woche. Da wird dann auch mein Kissenfortschritt bekundigt! 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag und hoffe auf einen guten Start in die neue Woche.

Eure Samaèl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen