Dienstag, 10. November 2015

Fahrradtour auf Abwegen

Nabend!

Eine ganze Weile hab ich jetzt auch nichts mehr geschrieben, was leider daran lag, dass ich viel beschäftigt mit diversen Projekten war. Und dann war auch noch der Anfang von NaNo und das Chaos war komplett ;-)
Bei NaNo hab ich jetzt leider noch nicht viel geschrieben, weil mich das Stricken in Anspruch genommen hat, aber immerhin liege ich schon bei fast 5.000 Wörtern... :-D Das ist auch nur... ganz knapp an dem vorbei, was ich brauche.



Was ich als perfekte Überleitung für mein Eulenprojekt nehmen kann! So sieht es derzeit aus:

Es fehlen noch der Schnabel und ein paar Füße, vielleicht noch etwas Deko an den Ohren und dann ist sie fertig. Im Laufe der Woche kommt sie in die Waschmaschine, wird dann gefüllt und dann bringe ich alle Einzelteile dran. Wenn sie dann gefüllt ist, werden maßgefertigte Füßchen gebastelt und an die Augen kommt dann ein kleiner, süßer Schnabel. Eventuell wird noch etwas an die Öhrchen gehängt oder ein kleiner Bauch gehäkelt, aber ansonsten ist es soweit fertig. Ende der Woche kann sich also die Bekannte über ein persönliches Kissen freuen :-) Eine Anleitung wird dann auch zum Ende der Woche abgeliefert. Muss noch die Referenzen raussuchen, da ich nicht alles frei Schnauze gehäkelt habe.


Am Wochenende kam ich jedoch nicht wirklich dazu, dieses Prachtstück weiterzuarbeiten. Ich war mit meinem Freund unterwegs, weil ich mein Fahrrad noch abholen musste. Wir waren zusammengezogen und da hatte ich vergessen, mein Fahrrad mitzunehmen. Jetzt hatten wir eigentlich gedacht, dass wir um 3 losgehen und so um 4 da wären... Pech gehabt, lagen wir etwas falsch in der Annahme.
Unser Weg war gut 7km lang. Eigentlich nichts, bei dem wir jetzt gesagt hätten, dass es übermäßig lang wäre, aber wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir mehr oder weniger mit dem Bus gefahren... Es war strahlender Sonnenschein, als wir losgegangen waren ... und so sah es aus, als wir fast da waren.
Als wir dann an der alten Wohnung ankamen, war es auch so gut wie Dunkel. Da war es dann gut halb 6.
Eine Stunde später sah das Ganze dann nochmal anders aus, denn mein Fahrrad ist zwar soweit Straßen- und Verkehrstauglich, aber hat ein großes Manko, was mir bis dato nicht bekannt war:
Die Vorderlampe strahlt NUR nach vorne und nur sehr wenig auf den Boden. Dadurch habe ich so gut wie nichts gesehen und war sehr dankbar dafür, dass mein Freund vorgefahren ist, denn seine Lampe ist ein leuchtender Stern gewesen.
Zwischenzeitig mussten wir aber kurz anhalten, weil ich mehrere Jahre kein Fahrrad gefahren bin und
Sport im Generellen kein Freund meinerseits ist, aber wir waren nach gut einer Stunde Fahrt wieder zuhause.
Aber wir beide waren tot und haben uns mit ner Suppe abgefunden, statt dem geplanten Cous-Cous. Was ich an dieser Stelle bisher nicht erwähnt habe: Wir haben davor die 7km zu Fuß zurückgelegt und hatten daher einen schönen Muskelkater!




Da ich jetzt aber mit dem großen Projekt des Eulenkissens fertig geworden bin, kann ich mich gemütlich an alle Weihnachtsgeschenke machen. Ein Eselstuch für meinen Großneffen, eine Schal-Mützen-Kombi für eine gute Freundin, mein nach wie vor geheimes Projekt für meine Schwiegermutter und diverse Geschenkkörbe für den Rest der Familie!



Einen schönen Abend noch wünscht euch eure
Samaèl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen